DIE SIEBEN TUGENDEN
Im Jahr 2011 hielt dich diesen Vortrag beim Entrepreneurship-Summit in Berlin (und weltweit auf anderen, vor allem politischen Konferenzen). Ich habe vieles von dem, über was wir heute reden, schon damals vorausgesehen. Aber mir wurde damals immer klarer, dass der Appell an die Vernunft zum Scheitern verurteilt ist, solange sich nicht ein neues Bewusstsein entwickelt, das uns wieder daran erinnert, wer und was wir in Wahrheit sind.

WISDOM VIDEO

KURZE FILME UND AUFZEICHNUNGEN VON TALKS ZUR INSPIRATION

WISDOM CONTEMPLATION SHORTFILM:

PURNIMA
Die kurze Kontemplation für Vollmond-Nächte aus dem Dschungel von Sedayu auf der Insel Java.

ES IST WIE ES IST
Ausschnitt aus der WISDOM KONTEMPLATION DHYANA, aufgenommen im Padma Tempel Yogyakarta im Jahr 2021.

JAVANESSE WISDOM:

WISDOM MEDITATION
Ein Film über die Entstehung der WISDOM MEDITATION, ein Übungs-Werkzeug, das die alte östliche Weisheitspraxis in zeitgemäßer Form zu neuem Leben erweckt.

PADMA TEMPLE JAVA
In diesem kurzen Film erzähle ich die Entstehungsgeschichte des PADMA TEMPELS in Yogyakarta. Ich rede über das, was mich bewegte, einen neuen Tempel zu bauen. Und über die JAVANESE WISDOM DAYS, unsere 10-tägigen Retreats.

BRAHMAN:

BRAHMAN INTRO
2017 erschien der zweite Band meines fotopoetischen Werkes, BRAHMAN. Dieser Kurzfilm gibt einen Eindruck der Bilder.

ATMAN:

TALK MIT GESHE MICHAEL ROACH (engl.)
In einer Reihe von Talks, die ich parallel zur Ausstellung veranstaltet habe, war das Gespräch mit dem Diamond-Cutter Geshe Michael Roach sicher ein Höhepunkt. In englischer Sprache.

TALK MIT PROF. GERALD HÜTHER
Prof. Gerald Hüther spricht über seine persönlichen Erfahrungen in der ATMAN-AUSSTELLUNG.

ATMAN INTRO
Im Jahr 2015 erschien mein erstes Buch ATMAN über die Erlebnisse und Erfahrungen meiner WISDOM JOURNEY, das ich gemeinsam mit Jane Goodall, die ein bezauberndes Vorwort geschrieben hat, veröffentlichen durfte. Der kurze Film ist von Ralf Luethy.

DIE ATMAN AUSSTELLUNG IN BERLIN 2016
2016 fand die erste große ATMAN-AUSSTELLUNG in der Malzfabrik Berlin statt. Was ohne Werbung als „Insider-Event“ geplant war, wurde zu einer der meistbesuchtesten Ausstellungen des Jahres. Das Buch kletterte zwischenzeitlich auf Rang 1 der Amazon-Fotobuch-Verkaufsliste.

DIE SIEBEN TUGENDEN:

DIE SIEBEN TUGENDEN – TEIL 1
Im Jahr 2011 hielt dich diesen Vortrag beim Entrepreneurship-Summit in Berlin (und weltweit auf anderen, vor allem politischen Konferenzen). Ich habe vieles von dem, über was wir heute reden, schon damals vorausgesehen. Aber mir wurde damals immer klarer, dass der Appell an die Vernunft zum Scheitern verurteilt ist, solange sich nicht ein neues Bewusstsein entwickelt, das uns wieder daran erinnert, wer und was wir in Wahrheit sind.

DIE SIEBEN TUGENDEN – TEIL 2
Ein Jahr darauf hielt ich an selber Stelle wieder einen Vortrag mit demselben Thema. Diesmal um aufzuzeigen, dass sich 12 Monate später nichts verändert hatte, im Gegenteil, alles war nur noch schlimmer geworden. Es sollte mein letzter Vortrag vor meinem Aufbruch zur WISDOM JOURNEY werden. Bereits am Nachmittag desselben Tages war ich bereits unterwegs nach Asien, um mein eigenes Bewusstsein zu erweitern.